Die standardisierte Befragung

die_standardisierte_befragung

Dieses Buch ist sowohl für den Einsteiger in das komplexe Gebiet der Marktforschung, als auch für den Studenten der Geisteswissenschaften geeignet, der erste und grundlegende Kenntnisse zu diesem Thema „empirische Forschungsmethoden“ erwerben möchte.

Der Leser lernt darin sozialwissenschaftliche Forschungsmethoden und den kompetenten Umgang mit ihnen kennen. Er lernt, einen guten Fragebogen zu konzipieren und mit ihm ins Feld zu gehen und selbst Befragungen durchzuführen. Er lernt, die Antworten seiner Zielpersonen richtig zu verstehen und daraus Ergebnisse abzuleiten. Gleichzeitig befähigt die Lektüre auch, allgemeine Statistiken, wie sie uns zunehmend häufig in den Medien und im Internet präsentiert werden, kritisch zu lesen und zu hinterfragen.

Mehr als 50 Vorschläge für Übungen zum selbstständigen Weiterlernen verhindern, dass dieses Buch nur ein trockener, theoretischer Text bleibt.

Preis: € 14,90 (versandkostenfrei innerhalb Deutschlands)


jetzt-kaufen2