Seminare Marktforschung

Als Marktforschungsinstitut führen wir für unsere Kunden Marktforschung, Marketingforschung, Meinungsforschung und Sozialforschung durch.

Mit Marktforschungsseminaren stellen wir sicher, dass Marktforschung gerade auch in kleinen Unternehmen richtig verstanden, praktiziert und umgesetzt wird. Marktforschung wird von vielen Unternehmen nur sporadisch und dann gezielt bei speziellen Projekten eingesetzt. Ein Relaunch eines Produktes ist geplant, eine Mitarbeiterbefragung soll aufgesetzt werden, Kundenbefragungen sollen neue Erkenntnisse bringen. Nicht immer wird hierbei die Unterstützung eines Marktforschungsinstituts in Anspruch genommen. So lässt  sich z.B. der Fragebogen für eine Online-Marktforschung heute relativ einfach selber programmieren, Vertriebskennzahlen liegen ohnehin schon vor, der Außendienst liefert wichtige Rückmeldungen über Kundenzufriedenheit etc.

Dennoch gibt es so manche Verunsicherung: Sind die Fragen auch zielführend formuliert, wird die richtige Zielgruppe erreicht, wie werden die Daten und Ergebnisse korrekt interpretiert? In unseren Marktforschungsseminaren bieten wir Ihnen

Schulungen für:

  • Fragebogenkonstruktion und -Aufbau
  • Durchführung von Befragungen
  • Datenauswertungen und Interpretation

Wir zeigen Ihnen, wie es geht, z.B. im Rahmen einer ein- oder mehrtägigen Schulung in Ihrem Hause, einem kurzen Interviewer-Training oder „just in time“, in Form von Unterstützung und Beratung bei Ihren konkreten Marktforschungsprojekten.

Sie sind in Ihrem Unternehmen für Marktforschung zuständig – aber kein Marktforscher? Kein Problem – Wir zeigen Ihnen, was Sie dennoch selbst machen können und wie es geht.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf

Tel: 06322 5059
E-Mail: s.lang@lang-marktforschung.de